Neuzugänge im August und September

12:00

Im September hatte ich Geburtstag, was standardmäßig zu einem Anstieg der Buchmenge in meinen Regalen führt :-) Dieses Mal waren es zwei Stück von meiner Familie, einmal das Graphic Novel zu Stephen Kings "Der Dunkle Turm" sowie den Abschluss der MaddAdam-Trilogie, "Die Geschichte von Zeb".


Dann sind noch zwei wunderschöne Bücher aus dem Königskinder Verlag bei mir eingezogen, einmal die bereits 100 Jahre alte Geschichte "Lieber Daddy-Long-Legs" über ein Waisenmädchen, welches von einem unbekannten Gönner ihr Studium finanziert bekommt und dann noch "Der Gesang der Nachtigall", in dem ein Mädchen ein Familiengeheimnis aufdeckt. 

Außerdem hat mich "Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin" erreicht. Hierzu habe ich ja schon einige Vorab-Infos erhalten und bin deshalb ziemlich neugierig auf die Fantasygeschichte rund um Drachen und Königreiche. Spannend klingt auch "Ivory & Bone: Die Geschichte von Mya und Kol", eine Romanze, die in der Steinzeit angesiedelt ist. Ich habe bereits kurz reingelesen, die Geschichte scheint eher ruhig zu sein, was ja aber nicht schlecht ist.

Und sehnsüchtig erwartet und bereits verschlungen habe ich "So was passiert nur Idioten. Wie uns." von Sabine Schoder. Die Fortsetzung von Vikis und Jays Geschichte hat mir wieder sehr gefallen und ich finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist :-)

Kennt ihr einen meiner Neuzugänge schon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo :)

    ich kenne noch keinen deiner Neuzugänge, aber ich bin gespannt darauf, wie dir der Folgeteil von Sabine Schoder gefallen wird!

    Viel Freude mit deinen neuen Schätzen ;)
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Gelesen habe ich davon nichts, ich glaube, die sind ja auch alle noch ziemlich neu, oder?
    Ivory & Bone sowie Shadow Dragon sind auf meiner Wunschliste ^^
    Liebe Grüße, Meli von MiHa's Channel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friedelchen,

    nein, gelesen habe ich von deinen Neuzugängen noch kein Buch. "Die Geschichte von Zeb" wartet allerdings schon länger am SuB auf mich. Ich mag Margaret Atwood total gern, muss dafür aber in der richtigen Stimmung sein.

    Viele Lesefreude mit deinen Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Friedelchen,

    Ach so toll deine Bücher. Daddy Long Legs und Der Gesang der Nachtigall sind hier letzte Woche auch eingezogen und beide sind ganz ganz großartig. Die Nachtigall lese ich aktuell und ich habs so gerne.

    Ivory and Bone hat mich leider etwas enttäuscht, dafür konnten mich die Idioten begeistern und Shadow Dragon muss ich noch lesen.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich habe kürzlich den ersten Band des Schwarzes Turmes als Filmausgabe gelesen, war aber noch eher zurückhaltend mit meiner Meinung. Allerdings soll es ja mit jedem Band besser werden, so dass ich überlege, ob ich Band 2 eine Chance gebe.
    Der Gesang der Nachtigall ist mir auch kürzlich untergekommen und ich glaube, es könnte sich um eine tolle, besondere Geschichte handeln. Schade, dass der Verlag bereits sein Aus bekannt gegeben hat.
    Von Atwood habe ich noch nie etwas gelesen, aber auch das wird sich ändern. :)

    AntwortenLöschen