Top Ten Thursday - 10 Bücher von meiner Wunschliste

11:50

Äh huch, ist etwa schon Freitag? Mist, da bin ich wohl etwas spät dran mit der Donnerstagsaktion. Aber hey, was soll's, ich habe trotzdem Lust, euch noch meine Auswahl für den dieswöchigen Top Ten Thursday zu zeigen. Ihr kennt die Aktion noch nicht? Dann schaut einmal bei Steffis Bücherbloggeria vorbei oder lasst es mich euch kurz erklären: Bei der Top Ten Thursday Aktion gilt es, immer Donnerstags (oder halt auch am nächsten Tag :-P) eine Liste mit jeweils 10 Büchern zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen.

Das Thema diese Woche ist für mich leicht zu erfüllen, denn es geht um die Wunschliste. Auf meiner befinden sich immerhin 360 Artikel; die Qual der Wahl besteht nun darin, eine Auswahl zu treffen :-) Okay, here it goes:


Top Ten Bücher von meiner Wunschliste

Eine besondere Reihenfolge gibt es hier nicht, alle diese Bücher stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste.


Bisher habe ich von Leigh Bardugo nur den ersten Teil der Grischa-Trilogie gelesen, war da aber schon von ihrem Ideenreichtum begeistert. Und ihr neues Buch "Das Lied der Krähen" soll noch besser sein, da muss ich einfach zugreifen. In "Cold Summer" geht es um eine Zeitreise- Liebesgeschichte. Muss ich noch mehr sagen? :-) Seit ihr vor einigen Jahren "Der Report der Magd" und "Oryx und Crake" gelesen habe, gehört Margaret Atwood zu meinen Lieblingsautorinnen. Natürlich werde ich da auch nicht um "Das Herz kommt zuletzt" herumkommen.

Dann ist da noch "Eliza and her Monsters", in dem es um eine junge Webcomic-Zeichnerin geht, die mit ihren Werken Millionen Follower gewinnen konnte, mit dem offline-Leben jedoch nicht viel anfangen kann. Im Buch sollen auch Abbildungen ihrer Comics sein, darauf bin ich natürlich besonders gespannt. Und riiiichtig gespannt bin ich auch auf "Iron Gold", eine Fortsetzung der Red Rising-Trilogie von Pierce Brown, die 10 Jahre nach dem Finale ansetzt.


Viele von euch haben es bestimmt schon gelesen, aber bei mir steht "These broken Stars: Jubilee und Flynn" noch auf der Wunschliste. Ich MUSS es mir endlich kaufen! Und über "Vier Farben der Magie" von V.E. Schwab habe ich schon so viele lobende Stimmen gehört, dass meine Neugier auf die magische Geschichte immer weiter wächst. Habt ihr schon von "Good Night stories for rebel girls" gehört? Darin werden die unglaublichen und motivierenden Geschichten von echten Frauen wie z.B. Frida Kahlo erzählt, die junge Mädchen dazu inspirieren sollen, an sich selbst und ihre Fähigkeiten zu glauben. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall kaufen, sobald meine Mädels alt genug sind, um die Geschichten zu verstehen.

Bei "The Song Rising" warte ich sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung. Es ist der dritte Teil der The Bone Season-Reihe von Samantha Shannon. Und erst vor kurzem wurde ich auf Ursula K. Le Guin aufmerksam gemacht. In "Die linke Hand der Dunkelheit" geht es um eine außerirdische Spezies, in der es keine Geschlechterunterschiede und damit auch keine daraus resultierenden Konflikte gibt. Ein interessantes Gedankenspiel.

Was sagt ihr zu meinen Wunschlisten-Top Ten? Stehen ein paar davon auch bei euch auf dem Wunschzettel?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich hab leider noch keines dieser Bücher gelesen, aber ein paar davon stehen auch auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, dieser TTT ist ja wieder einmal besonders schön. <3 Von deinen Büchern habe ich bislang These Broken Stars gelesen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.Eliza and her Monsters und Cold Summer sprechen mich von dem Cover und auch von deiner Beschreibung her sehr an. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich berichten, wenn ich sie mir endlich zugelegt und gelesen habe :-)

      Löschen
  3. Hey Friedelchen,

    gut, dass ich hier mal vorbei geschaut habe, dass es eine Fortsetzung bzw. Spin Off von Red Rising geben soll, wusste ich bisher gar nicht. Ich hoffe, es wird auch ins Deutsche übersetzt. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen