Neue Mitmach-Aktion: Monthly Love - 5 Gründe, ein Buch zu lieben

15:31

 
Du bist ein absolutes Fangirl/Fanboy und könntest den lieben langen Tag nichts anderes tun, als von einem bestimmten Buch zu schwärmen? 

Du findest, dein Lieblingsbuch hat noch viel mehr Bekanntheit verdient? 

Und du könntest glatt tausende Gründe aufzählen, warum jemand gerade DIESES eine Buch lesen sollte? 


Prima! Für meine neueste Idee brauchst du sogar nur 5 Gründe :-) Ich möchte nämlich gerne eine monatliche Mitmach-Aktion starten. Bei "Monthly Love - 5 Gründe, ein Buch zu lieben" geht es darum, einmal im Monat ein Buch vorzustellen, welches euch ganz besonders begeistern konnte oder euch am Herzen liegt und von dem ihr einfach nicht genug schwärmen könnt. Teilt eure Liebe zu diesem Buch mit uns und nennt uns eure Gründe, warum wir dieses Buch auf keinen Fall verpassen dürfen.

Ziel ist es, andere für ein bestimmtes Buch zu begeistern und einfach mal nach Herzenslust rumzuschwärmen, unabhängig von Blogtouren oder einfachen Rezensionen.

                                                         Der Ablauf                                                        


  • Los geht es ab August. Von da an soll 1x im Monat, möglichst am Monatsanfang (muss nicht unbedingt der 01. sein) ein Beitrag gepostet werden, in dem ihr 5 Gründe aufzählt, warum man ein bestimmtes Buch einfach lieben muss. 
  • Die Teilnahme ist absolut freiwillig und nicht verpflichtend. Ihr müsst nicht jeden Monat mitmachen, wenn ihr gerade keine Zeit oder Lust habt oder euch kein Buch einfällt. 
  • Ich werde an jedem Monatsanfang einen Sammelpost schreiben, unter dem ihr mir in einem Kommentar euren eigenen Post verlinken könnt. 
  • Bei der Beitragsgestaltung ist euch völlig freie Hand gelassen. Kern sollte sein, 5 Gründe rauszupicken, warum gerade dieses Buch so großartig ist und eure Liebe verdient hat :-) Ob ganz kurz und knapp, ob in schriftlicher Form oder einfach nur als lustige Gif-Animationen, euch sind dabei keine Grenzen gesetzt. Und wenn ihr statt 5 eher 10 oder mehr Gründe habt, nur raus damit :-D 
  • Ihr dürft natürlich gerne das Banner übernehmen. Ich werde meinen Posts immer die Überschrift "Monthly Love - 5 Gründe, [Buchtitel] zu lieben" geben. 
 

                                                                                                                                    


So, jetzt seid ihr gefragt. Wenn ihr gerne mitmachen wollt, hinterlasst mir einen Kommentar und schickt mir einfach am Monatsanfang, wenn euer Beitrag online gegangen ist, den Link. Ich bin echt gespannt zu sehen, welches eure Herzensbücher sind und warum man sie unbedingt lesen sollte.

♥ Also, Spread the Love, erzählt es weiter und zeigt uns, für welche Bücher ihr brennt! ♥

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Das ist eine tolle Idee! Da bin ich gerne mit dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Total coole Idee!
    Ich hab sogar schon ein Buch, das ich gleich im August vorstellen würde. Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Meggie und ich finden die Idee super! Eine Mitmachaktion, die monatlich wiederkehrt, stresst nicht so sehr und man hat auch nicht jede Woche das Gefühl "oh Gott, ich muss SCHON WIEDER ein Lieblingsbuch küren?". Ein Buch pro Monat, da hätte ich bei mir selbst wenn ich es schreibe, aber auch bei anderen das Gefühl, dass man sich wirklich Zeit genommen hat das Buch auszusuchen und sich die Gründe zu überlegen. Gefällt mir sehr, Idee und Rhythmus. Also Meggie und ich wären dabei! :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine echt coole Idee! Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee. Ich bin auf jeden Fall Anfang August dabei :) Ist doch toll, wenn man dadurch viele gute Bücher findet!
    Danke :)

    LG Nina
    www.amazingbookworld.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da mache ich gerne mit! Das kann ich, denke ich, ganz gut! XD (Außerdem kann ich dann auch mal ein paar andere Posts posten) Und es gibt ja wirklich genug tolle Bücher. Da fallen mir sogar gleich ein paar ein... *.*
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dann aber immer einfach irgendeines meiner Lieblingsbücher und 'muss' nicht eines meine Monat Highlight nehmen, oder? ;)

      Löschen
    2. Genau, das bleibt dir vollkommen frei überlassen. :-)

      Löschen
  7. Tolle Idee! Da mache ich gerne mit. Wobei es mir schwerfallen wird, mich auf ein Buch festzulegen... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Friedelchen!

    Ohhh, die Idee finde ich toll! Vor allem, weil ich gerade so das Bedürfnis habe über meine letzte Lektüre total rumzuschwärmen *lach*
    Ich hoffe nur, dass ich da auch dran denken werde. Ich bin doch so ein Schlunz o.O

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebstes Friedelchen!

    Wie schon gesagt: eine ganz tolle Idee! Ich bin natürlich auch mit am Start. :)

    Hab nen tollen Tag!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. FInde die Idee auch sehr schön - ich nehme auch Teil & hoffe, dass ich es nicht vergesse :D

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Das ist eine schöne Idee. Ich würde mich dem gerne anschließen, jeden Monat werde ich es sicher nicht schaffen.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    eine tolle Idee, wirklich! Ich würde gerne mitmachen, aber nicht jeden Monat. Im August werde ich es definitiv nicht schaffen, aber ich werde die Posts weiter verfolgen :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Friederike,

    eine tolle Idee. Finde ich sehr gut, auch wenn ich wahrscheinlich nicht jeden Monat mitmachen werde oder kann, teile ich diese Idee gern mal in meinen Flugspuren für den Monat Juli, die spätestens am 01. August erscheinen. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Ich finde die Aktion super und werde auf jeden Fall mitmachen! Das ist eine schöne Gelegenheit, der Welt die eher unbekannten Schätze aus meinem Bücherregal näher zu bringen. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Ich hab deine Aktion grade entdeckt: eine schöne Idee! :)
    Darf ich diese Aktion auf meinem Blog verlinken? Ich hab da eine Seite, auf der ich regelmäßige Bloggeraktionen gesammelt hab
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee, na klar darfst du, das freut mich doch :-)

      Löschen
    2. Prima! Ich frag immer lieber erst nach ;)

      Löschen
  16. Yeay ♥ Was für eine schöne Mitmachaktion! Dann freu ich mich auf Anfang Oktober *bigsmile*

    LG ♥ Nana

    AntwortenLöschen
  17. Die Aktion ist bisher leider völlig an mir vorbei gegangen, wie konnte das passieren. Mir fällt direkt ein Buch ein, das ich sofort vorstellen würde =). Ich merke mir das gleich mal für Anfang November vor =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :-) Ich bin gespannt, welches Buch du vorstellen willst.

      Löschen
  18. Hey, tolle Aktion.
    Die werde ich mir gleich mal merken ;)

    Lg Lara
    www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen