22.08.2013

Hallo ihr Lieben, heute macht die Angelfall-Blogtour bei mir Halt und ich darf euch herzlich zu unserem Special begrüßen :-) Ich hoffe doch, ihr seid durch die bisherigen Beiträge neugierig geworden und habt euch "Angelfall" mittlerweile alle vorbestellt? Oder nein, vielleicht wartet ihr doch lieber noch unser Gewinnspiel ab, immerhin gibt es 3 Exemplare bei uns zu gewinnen :-)

Heute möchte ich euch gerne etwas mehr zur geplanten Verfilmung von Angelfall und unserer Traumbesetzung erzählen. Richtig gelesen, es wird eine Verfilmung von "Angelfall" geben, denn in den USA ist das Buch, welches Susan Ee 2011 selbst publiziert hat, längst ein Hit. Sam Raimi, welcher schon "Spider-Man 3" produziert hat, wird die Verfilmung übernehmen, zusammen mit Robert G. Tapert, der einige düsteren Filmen wie "Evil Dead" oder "The Grudge" produziert hat. Das klingt nach einer guten Mischung, immerhin ist "Angelfall" stellenweise sehr morbide und gruselig.

Im Internet finden sich auch bereits eine Vielzahl an Fancasts für die Hauptrollen, aber wir haben uns natürlich selbst Gedanken gemacht und möchten euch unsere Auswahl an Schauspielern präsentieren, die wir gerne in der Verfilmung sehen würden: 


"Ich bin nicht so hilflos wie der Durchschnittsteenager."

Die siebzehnjährige Penryn wird beschrieben als dunkelhaarig mit blauen Augen. Obwohl sie zierlich gebaut und unschuldig erscheint, kann sich Penryn dank jahrelangem Selbstverteidigungstraining durchaus in der neuen Weltordnung behaupten. Ich persönlich fände - da die Autorin selbst asiatischer Abstammung ist - einen asiatischen Einschlag gar nicht schlecht und deshalb wäre Malese Jow für mich eine tolle Penryn. Einigen dürfte sie wohl aus den Vampire Diaries bekannt sein. Generell wirkt sie aber fast ein wenig zu süß und harmlos, um die toughe Penryn darzustellen. Weitere Vorschläge meiner Mitstreiterinnen: Hailee Steinfeld, Phoebe Tonkin


"Über meinen Status als kriegerischer Halbgott mache ich niemals Witze."

Tja, hier habe ich sehr lange nach einer perfekten Besetzung gesucht und sie ehrlich gesagt noch immer nicht gefunden. Raffe hat den durchtrainierten Körper eines Olympioniken, schwarze Haare, blaue Augen und ein kantig-männliches Gesicht - eigentlich ein Aussehen, was viele männliche Schauspieler haben. Und trotzdem entspricht absolut keiner so richtig dem Bild in meinem Kopf. Raffe ist selbstbewusst bis zum Gehtnichtmehr und gleichzeitig stets mit einem frechen Killer-Grinsen unterwegs, bei dem man schon beim Lesen schwach wird. :-)

Am liebsten hätte ich ja Henry Cavill als Raffe, aber er ist leider schon zu alt. Obwohl ich scheinbar nicht als Einzige so empfinde, wenn man sich das Fanposter links anschaut :-) Letztlich wäre auch Taylor Kitsch für mich eine akzeptable, wenn auch nicht perfekte Wahl. Die Vorschläge meiner Mitstreiterinnen: Douglas Booth, Tyler Blackburn. Um ehrlich zu sein, ich hätte eigentlich nichts gegen ein frisches, ganz neues Gesicht. Tja, mein perfekter Raffe muss wohl erst noch gebacken werden.





So sehr sie sich auch ängstigt, ihre nach oben gezogenen Mundwinkel lassen sogar jetzt die Andeutung eines Lächeln erkennen. Sie macht sich mehr Sorgen um mich als um sich selbst.

Hier war meine Wahl recht schnell getroffen. Paige ist süß und unschuldig und sieht quasi aus wie eine kleine Kopie ihrer großen Schwester mit langen dunklen Haaren und großen Augen. Paige sitzt im Rollstuhl und hat damit keine Chance zu entkommen, als sie von den Engeln entführt wird; so beginnt Penryns und Raffes gemeinsames Abenteuer. Dem Bild in meinem Kopf entspricht am ehesten Raffey Cassidy. Aber auch Shyloh Oostwald wäre eine gute Wahl und Elle Fanning wurde ebenfalls vorgeschlagen (auch wenn hier natürlich etwas dunkle Haarfarbe nötig wäre). 

Sie sagte, sie könne besser schlafen, wenn der Teufel ihr nicht die ganze Nacht über ins Ohr flüstert.

Penryns Mutter ist wohl einer der interessantesten (und durchgeknalltesten) Charaktere aus Angelfall. Sie leidet unter paranoider Schizophrenie und schiebt verdorbene Eier in ihrem Einkaufswagen vor sich her. Sie macht einen unruhigen, wilden Eindruck, mit unstetem, hin und her schießendem Blick. Für mich gibt es eine Schauspielerin, die mich durch ihre leicht irren Rollen immer wieder beeindruckt und deshalb auch eine gute Wahl für Penryns Mutter wäre: Helena Bonham Carter. Sie ist eine sehr wandlungsfähige Schauspielerin und passt vom Aussehen her gut zu Penryn und Paige. Weitere Vorschläge meiner Mitstreiterinnen: Patricia Heaton, Rhea Perlman, Camille Coduri.



"Ich schließe nur richtig große Wetten ab, bei denen es um Menschenleben oder um die Zukunft der Menschheit geht."

Hier waren wir Mädels uns sofort einig: Jensen Ackles ist unser Obadiah! :-) Obi ist ein echter Anführertyp und genau deshalb ist er der inoffizielle Leiter des Widerstandes, der sich gegen die Herrschaft der Engel formiert hat. Er strahlt Stärke und Sicherheit aus und ist ein echter Favorit unter den Mädels im Camp. Und wer kann uns besser vor bösen Engeln retten als der Star aus Supernatural? :-)




Ich schätze, wenn es etwas gibt, das bei Engeln Vorurteile weckt, dann ein Engel, der aussieht, als müsste er von Höllenfeuer umgeben sein.

Josiah, ein alter Bekannter von Raffe, ist ein gutaussehender Albino-Engel mit schneeweißer Haut und Haaren, dessen blutrote Augen jedoch alle in seiner Umgebung verschrecken und ihn wie einen Dämon aussehen lassen. Josiah hat für mich trotz seines Äußeren einen sanftmütigen, melancholischen Ausdruck, und den habe ich beim Model Andrew Stetson gefunden. Der ist doch ganz schnuckelig, oder? ;-)




Ihre kornblumenblauen Augen wären der Inbegriff von Unschuld und Balsam für die Seele, wenn sich nicht etwas dahinter verbergen würde. Etwas, das darauf hindeutet, dass sie das Aushängeschild einer überlegenen Spezies darstellt.

Laylah ist, wie auch Josiah, eine alte Bekannte von Raffe. Sie ist eine eiskalte blonde Schönheit, neben der Penryn sich wie ein kleines plumpes Mädchen fühlt. Ich habe hier einfach mal unter den Models gesucht, immerhin spricht Penryn von der schönsten Frau, die sie jemals gesehen hat, da kann man schonmal unter den Topmodels suchen ;-) Und meine Favoritin für die Rolle wäre Bar Refaeli. Sie sieht zwar auf den meisten Fotos eher lieb aus, aber sie kann bestimmt auch richtig biestig sein :-)


Und, was haltet ihr von unserer Auswahl? Wer gefällt euch am besten? Oder habt ihr spontan noch ganz andere Vorschläge für uns?

Morgen geht es auch schon zur letzten Station der Blogtour zu Damaris. Hier findet ihr noch einmal eine Übersicht über die bisherigen Stationen:




Tagged: , ,

Kommentare:

  1. Huhu,
    also WOW, dein Post ist ja echt genial geworden. Mit Raffe bin ich im Gesamtüberblick eig. sehr zufrieden und YESS, Jensen Ackles is our Man ;-) Auch die anderen Schauspieler könnte ich mir super für die AF-Verfilmung vorstellen. Danke für deine Mühe.
    (Bei mir werden es jetzt 8 GUTE Gründe für Angelfall *g*).
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich passe es an. Ich bin sehr gespannt, für wen sich der Castingchef am Ende entscheiden wird.

      Löschen
  2. Oh was ein cooler Post. :) Echt eine tolle Blogtour, ihr habt euch alle echt viel Mühe gegeben.
    Ich fänds cool wenn Helena Bonham Carter, die Rolle der Mutter bekommen würde und Tyler Blackburn wäre auch nicht schlecht. :D
    Aber ein genaueres Urteil kann ich erst geben wenn ich das Buch gelesen hab. :)
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tyler Blackburn habe ich noch nie irgendwo gesehen, den muss ich mir vielleicht mal genauer anschauen :-)

      Löschen
  3. Huhu :-)

    Oh, ein wirklich ganz toller Beitrag :-) Ich bin mit deinem Casting sehr zufrieden, doch auch mein Raffe muss erst noch entdeckt werden ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, Raffe ist echt schwer zu finden...

      Löschen
  4. na Helena Bonham Carter ist nicht nur aufgrund ihrer Wandlungsfähigkeit eine gute Mutter Penryns, hat sie doch mehrfach bewiesen, dass "crazy" einer ihrer besten Rollen ist:
    "We now play a permament game of I-am-crazier-and-scarier-than-you. And in that game, my mother is our secret weapon." (Penryn über ihre Mutter in Angefall)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Helena spielt ja oft sehr irre Rollen :-) Übrigens ein sehr passendes Zitat, das die Mutter sehr gut beschreibt :-)

      Löschen
  5. Heeey, also hübsch sind die ganzen Schauspieler, die ihr euch ausgesucht hat auf jeden Fall! :D
    Penryn sollte von Anna, sorry Malese Jow gespielt werden :) und für Raffe, mhm entweder den viel zu alten oder den links unten :) Bei den Nebencharakteren ist es mir egal. Hauptsache die beiden sehen gut aus :D

    AntwortenLöschen
  6. Die Auswahl ist gut! Ich stimme zwar nicht bei jedem sofort zu, aber was solls... Jeder stellt sich die Charaktere anders vor und deshalb ist die gesamte Ausstrahlung der Leute für mich wichtiger als ob sie optisch mein Ideal treffen. Abgesehen davon habe ich keine besseren Vorschläge zu bieten ;)
    Obadiah habe ich mir etwas älter und vor allem wesentlich kantiger vorgestellt... Aber hey, wenn man dafür Jensen Ackles zu sehen bekäme ist es mir das alles völlig egal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja Jensen scheint irgendwie für alle eine gute Wahl zu sein :-)

      Löschen
  7. Ich kenne nicht alle Schauspieler, aber wenn Henry Cavill (zu alt, pfff, die können den doch auf jung trimmen :P), Helena Bonham Carter und Jensen Ackles zu den Figuren passen, müssen das schon interessante Figuren sein. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es ja jemanden, der wie Henry Cavill in jung aussieht. :-) Ich bin echt gespannt auf den richtigen Cast.

      Löschen
  8. Halli hallo

    Hey eine ganz tolle Idee! Da ich das Buch noch nicht kenne habe ich leider noch keine Bilder im Kopf!
    Ich bin aber sicher dieses Buch wird in meinem Warenkorb landen!!

    Liebe Grüsse aus der fernen Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Beitrag ist auch wirklich sehr interessant.
    Wenn ich das Buch lese schaue ich noch mal vorbei und schaue ob ich auch der Meinung wäre :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Auswahl hast Du da getroffen! Für die Laylah schwebte mir noch Tilda Swinton vor (bei Haaren und Augen kann man ja etwas nachhelfen), aber ich schätze mal, sie ist zu alt ;-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Tilda Swinton sieht für mich ein wenig zu gruselig aus und obwohl sie durchaus was hat, entspricht sie nicht unbedingt meinem Bild von der schönsten Frau der Welt ;-P

      Aber sie würde sonst echt gut in den Film reinpassen...

      Löschen
  11. Malese Jow fände ich toll für die Rolle der Penryn. Hailee Steinfeld passt für mich allerdings gar nicht. Sie
    wirkt für mich zu unschuldig.

    Einen perfekten Raffe zu finden ist wirklich unglaublich schwer. Taylor Kitsch kommt meiner Vorstellung von Raffe aber schon sehr nahe.

    Raffey Cassidy für Paige wäre auch in meinen Augen die perfekte Wahl.

    Mit Helena Bonham Carter hast du Recht. Sie hat ja bereits bewiesen, dass sie in durchgeknallte Rollen schlüpfen kann.

    Jensen Ackles! Einverstanden, sehr einverstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, ich sehe schon, mit Jensen Ackles ist jeder einverstanden ;-)

      Löschen