Liebe über den Wolken - Schmunzelgeschichte mit Turbulenzen


Die Flugbegleiterin Katie liebt ihren Job - jede  Woche eine andere Stadt, tolle Verpflegung, immer neue interessante Kollegen. Nur mit den Männern will es nicht so recht klappen. Zwar ist Katie mit Tim zusammen, doch Aufregung bringt er nicht so wirklich in ihr Leben. Tim ist halt nicht so gut aussehend wie ihre letzten Freunde, die sich letztlich doch immer als Enttäuschung herausstellten, und daher eine sichere Sache. Doch dann begegnet ihr auf einem Flug der umwerfende Adam Kirrane, Schauspieler und Vielflieger. Und er verursacht Katie ganz schön Flugzeuge im Bauch...



"Liebe über den Wolken" ist wieder eines der Bücher, zu denen ich spontan gegriffen habe, um ein wenig aufgeheitert zu werden. Und genau das hat die Geschichte auch geschafft, denn sie bietet so einige Lacher und Liebeschaos. 

Im Mittelpunkt steht die 27-jährige Katie. Sie wohnt immer noch bei ihren Eltern, da ihr Gehalt als Flugbegleiterin doch recht knapp ist. In Wirklichkeit träumt sie allerdings davon, eine berühmte Drehbuchautorin zu werden. Aber wie soll man bitte die Zeit zum Schreiben finden, wenn man sich ständig von der eigenen Mutter anhören muss, dass ihre Schwester doch schon längst verheiratet ist und wann Katie endlich gedenkt auszuziehen? Und auch ihr Freund Tim, der leider eher ein Langweiler ist, sorgt nicht für die nötige Inspiration. 

Umso überraschter ist sie, als ihr eine Kollegin die Telefonnummer des umwerfenden Typen aus der ersten Klasse zusteckt, mit dem Katie ganz kurz geredet hatte. Dass männliche Reisegäste ihr ihre Telefonnummer geben, ist nicht sonderlich überraschend, sondern passiert öfter mal. Aber wie sollte Katie denn ahnen, dass es sich diesmal um einen berühmten Schauspieler handelt?! Adam Kirrane wird als DER neue Star schlechthin gefeiert - und er interessiert sich ausgerechet für sie, ja für sie, sehr zum Neid ihrer Kolleginnen. Und obwohl sie doch Bedenken hat (immerhin hat sie schon mehrere schlechte Erfahrungen mit allzu gut aussehenden Typen gemacht), lässt Katie sich auf ein Date ein, nicht ahnend, dass Adam ihr Liebesleben ganz schön durcheinander bringen wird...

So beginnt die turbulente und spritzige Liebesgeschichte, die mir ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Sympathisch, ein bisschen überdreht und manchmal mit mangeldem Durchhaltevermögen ist Katie eine frische, natürliche Protagonistin, der ich gerne über die Schulter geschaut habe. Und auch Adam ist ein heißes Sahneschnittchen, weshalb man Katies Gefühle durchaus nachvollziehen kann. Wenn nur der Rest der weiblichen Bevölkerung nicht auch scharf auf ihn wäre... 

Klar kann man hier keine tiefschürfenden Charaktere oder Handlungsstränge erwarten und es werden viele Klischees bedient, ganz besonders, was den Beruf der Flugbegleiterin betrifft, aber die Geschichte macht einfach Spaß und gute Laune. Katie nimmt kein Blatt vor den Mund und gerät so in einige komische Situationen, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Daher empfehle ich diese Liebesgeschichte gerne als nettes Standalone für zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten und gut unterhalten werden will. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Lesen. Und nun guten Weiterflug! 

Liebe über den Wolken - Marisa Mackle
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 380 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 218 Seiten
Preis: 2,68 Euro

Willis Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten von dir gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich hiermit einverstanden.