Neuzugänge im... ähh, Februar, März und April

10:01

Meine Güte, wie lange habe ich euch eigentlich schon nicht mehr meine Neuzugänge gezeigt? Bestimmt schon drei Monate nicht mehr, oder? Mittlerweile sind schon wieder welche eingetrudelt, die noch gar nicht mit auf dem Foto sind, das ich neulich gemacht habe. Also wird es echt höchste Zeit! Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind meine Neuzugänge der letzten drei Monate:


Bei lovelybooks habe ich das bezaubernde "Wo die Geschichten wohnen" gewonnen, ein echtes Schmuckstück von einem Buch. Hier wird keine ausführliche Geschichte erzählt, sondern mit absolut liebevollen Illustrationen die Liebe zum Lesen und zur Literatur ausgedrückt. Ich muss euch demnächst unbedingt Detailaufnahmen zeigen. Ebenfalls traumhaft schön gestaltet ist das neueste Buch von Laini Taylor, "Strange the Dreamer", auf das ich mich schon unheimlich freue. Bereits verschlungen und rezensiert habe ich "Das Juwel: Der schwarze Schlüssel". Der Abschluss ist wirklich gut gelungen, eine tolle Trilogie!

Und sagt euch "Magonia" etwas? Das Buch hatte ich bereits auf Englisch auf meiner Wunschliste und bin froh, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Hier gerät ein krankes Mädchen in eine Parallelwelt, in der sie gesund und mächtig ist. "Das Glück hat vier Farben" verspricht eine schöne Geschichte über die erste Liebe und das Erwachsenwerden. Und "Du & Ich - Best Friends for never" erzählt von der Entwicklung einer Freundschaft zweier Mädchen, die sich langsam auseinanderleben.

Auch "Caraval" habe ich bereits gelesen und war begeistert von der Geschichte der magischen Stadt, in der man nie weiß, was Illusion und was echt ist. Demnächst erzähle ich euch mehr dazu. Und dann habe ich mir neulich mal wieder mit meinem Mann die "Stolz und Vorurteil" Verfilmung von 2005 angeschaut und dabei erschrocken festgestellt, dass ich das Buch gar nicht im Regal habe, obwohl ich es bereits vor Jahren gelesen habe o.O Dem musste ich natürlich gleich Abhilfe verschaffen.

Jetzt bin ich neugierig, welches der Bücher kennt ihr oder habt es selbst schon gelesen? Und auf welches soll ich mich als nächstes stürzen? :-)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Sehr schöne Bücher sind bei dir eingezogen! Ich kenne das, manche Bücher muss man einfach im Regal stehen haben. Zwar hat mir "Stolz und Vorurteil" zwar nicht so gefallen, aber da kann man schon verstehen, warum du es unbedingt kaufen musstest.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ich war tatsächlich richtig verblüfft, dass ich das Buch nicht im Regal habe. Stimmt schon, manche Bücher muss man einfach im Regal stehen haben.

      Löschen
  2. Hy!

    Da sind ja in letzter Zeit schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Da scheinen ja ein paar ganz tolle Bücher eingezogen zu sein. Ich selber kenne noch kein Buch, aber 'Caraval' und 'Magonia' stehen beide noch auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,
      Caraval solltest du ganz bald von deinem Wunschzettel erlösen und ins Regal einziehen lassen, es war richtig gut :-) Und Magonia nehme ich mir als nächstes vor und werde berichten.

      Löschen
  4. "Caraval" liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi, schnapp es dir ganz schnell, ich fand es echt faszinierend und fiebere nun dem zweiten Band entgegen.

      Löschen
  5. Da hast du wirklich schöne Bücher dazu bekommen, manche interessieren mich auch sehr, vielen Dank für den Tipp ;)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen