Leipziger Buchmesse 2017 - Ich komme!

08:01


Heute ist es soweit, heute am frühen Abend setze ich mich zusammen mit Claudi ins Auto und düse gen Leipzig, wo wir ab Samstag die Messe unsicher machen und uns die Füße platt laufen werden. Die Vorbereitungen sind längst getroffen: alle Termine vereinbart, Bücher zum Signieren eingepackt, die Unterkunft ist gebucht und Telefonnummern zum spontanen Verabreden ausgetauscht (wobei man auf der Messe ja eh keinen Empfang hat).

Zum ersten Mal werde ich zwei Tage vor Ort sein und so bleibt mir diesmal auch noch der Sonntag, den ich bedeutend entspannter angehen werde, denn dort ist eher zwangloses Bummeln und Stöbern angesagt statt von Termin zu Termin zu hetzen. Außerdem möchte ich mir da die "Neuland 2.0" Beiträge ansehen, in denen Startups ihre kreativen Zukunftsideen hinsichtlich Buch, Ebook usw. vorstellen.

Wer mich gerne einmal persönlich kennenlernen möchte, kann mich auf folgenden Veranstaltungen antreffen:

Sa, 10-12 Uhr: Bloggerempfang von Carlsen und Thienemann
Sa, 14-16 Uhr: Lovelybooks Leser- und Bloggertreffen

Dazwischen und danach sind noch ein paar Treffen mit Verlagsmitarbeitern geplant, auf die ich auch besonders gespannt bin, denn es ist immer cool, die Personen kennenzulernen, mit denen man sonst nur per Email in Kontakt steht. Ansonsten werde ich auch sicherlich mal der Bloggerlounge einen Besuch abstatten.

Wie sieht es aus, sehen wir uns auf der Leipziger Buchmesse 2017?


P.S: Für alle Daheimgebliebenen empfehle ich meine 10 guten Gründe, NICHT zur Buchmesse zu fahren :-P

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich wünsch Dir eine schöne und erlebnisreiche Zeit auf der Buchmesse! Ich bin leider nicht dort, aber über die Social Media und die vielen Blogposts fühle ich mich so gut unterrichtet, als wäre ich dabei gewesen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine schöne und ereignisreiche Zeit auf der Messe.
    Liebe Grüße Walli :-)

    AntwortenLöschen
  3. Leider war ich auf der LBM bisher noch nie, lediglich vor zwei Jahren auf der FBM und ich fand es aufgrund den enormen Menschenmassen furchtbar. -.- Ich hoffe jedoch, das du eine schöne Zeit auf der Messe hast/hattest und viele schöne Bucheindrücke und -goodies mit nach Hause bringen kannst! :)

    AntwortenLöschen