28.04.2012

Bevor der April endet (und mit was für einem traumhaften Wetter, jedenfalls in der Region Berlin), wollte ich euch noch meine neuen Schätze zeigen, die im April bei mir eingetrudelt sind. Die da wären:


My Name is Memory - Ann Brashares
Dieses kleine Büchlein habe ich bei Books for all Eternity entdeckt und die Beschreibung hat mich sofort angesprochen. Eine Liebesgeschichte, die sich über mehrere Leben ersteckt, klingt doch vielversprechend.

Red Glove - Holly Black
Die Fortsetzung von "White Cat", welches vor einiger Zeit auf Deutsch als "Weißer Fluch" erschienen ist (Rezi gibt es HIER). Da die Übersetzung immer noch auf sich warten lässt, habe ich mir nun das englische Original zugelegt.

The other side of the island - Allegra Goodman
Eine Jugenddystopie, bei der die Erde überschwemmt ist und nur noch wenige bewohnbare Inseln übrig sind. Um die letzten Inseln vor den wankenden Wetterbedingungen zu schützen, sollen sie abgekapselt werden, mitsamt der Bewohner... Hat nur wenig Seiten, das werde ich also bestimmt demnächst vorstellen.

The Selection - Kiera Cass
Noch eine Jugenddystopie, welch Überraschung :-) Hier kämpfen 35 Mädchen um die Chance, in einer Reality-Show a la "Der Bachelor" die Gunst des Prinzen zu erlangen, um ihrem ärmlichen Leben zu entkommen.

Nachricht von dir - Guillaume Musso
Eine kurze Begegnung am Flughafen, zwei vertauschte Handys - und die Entdeckung, dass ihre Leben schon lange miteinander verwoben sind. Mehr weiß ich bisher nicht über das Buch, ich lasse mich einfach überraschen.

Damit verabschiede ich mich erst einmal und wünsche euch einen wunderschön sonnigen Rutsch in den Mai!

Tagged: , , , , ,

Kommentare:

  1. "Nachricht von dir" ist toll :) Wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. 'The Selection' war mal auf meiner Vorbestell-Liste, aber als das Erscheinungsdatum näher kam habe ich immer mehr Meinungen gesehen, die mir das Buch etwas vermiest haben. Darum bin ich nun besonders neugierig, wie es dir gefallen wird und wer weiß, vielleicht hole ich es mir dann ja doch noch :)

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich, dass ich dir bei der Entscheidung weiterhelfen kann :-)

      Löschen
  3. Hi, schöne Bücher in deinen Neuzugängen. "The Selection" habe ich mir auch bereits bestellt. Finde das Cover so wunderschön und bin gespannt wenn ich es in Händen halte. :) "Nachricht von Dir" hab ich schon gelesen und fand es absolut toll geschrieben. Eine sehr schöne abwechslungsreiche Geschichtte. Bin gespannt wie es dir gefällt. LG Sonja

    http://boolooga.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,
      ja, das Cover ist echt cool :-)
      "Nachricht von dir" wird wohl leider noch warten müssen, aber die vielen positiven Meinungen machen mich schon neugierig :-)

      Löschen
  4. My Name is Memory würde ich sooo gerne lesen! Ich liebe Ann Brashares und bin seeehr gespannt was du über den Roman berichtest!
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hannah, was hast du denn schon von der Autorin gelesen? Für mich ist sie Neuland :-)

      Löschen