Neuzugänge im Dezember #3

10:04

Ich habe mir seit Monaten (!) kein Buch mehr gekauft, sämtliche Neuzugänge waren Gewinne oder Rezensionsexemplare. Doch gestern habe ich folgendes Buch verbilligt rumliegen sehen, und  ich MUSSTE es einfach mitnehmen, denn es steht schon eeeewig auf meinem Wunschzettel und die Rezis dazu sind einfach grandios:

Gargoyle - Andrew Davidson

Ein Mann fährt eine dunkle Straße entlang, als er plötzlich geblendet wird, sein Wagen in eine Schlucht stürzt und Feuer fängt. Er überlebt, wird mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert - und hat in den Wochen der Rekonvaleszenz nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Doch da taucht eines Tages eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf, die schöne Marianne Engel, Bildhauerin beeindruckender Gargoyles. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen; vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau einfach verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn aus seiner Verzweiflung und Todessehnsucht erlösen wird?

Dieses Schmuckstück werde ich sicherlich demnächst zwischen meine Rezensionsexemplare quetschen und euch dann davon erzählen. Ich bin schon ganz gespannt :-)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Gargoyle ist einfach nur genial! Ich hoffe, es wird dir gefallen :D (Und lass dich nicht von den "hübschen" Debridement-Erklärungen abschrecken xD)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich tolles Buch! Bin neugierig, wie es dir gefällt.

    Schönen 3. Adventsonntag!
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen