07.12.2010

Mein Buchpaket von Vorablesen ist angekommen!!! Drin ist folgendes:

Verräter wie wir - John le Carré (Hörbuch)

Dima ist die Seele der russischen Mafia. Seit seiner Zeit als Gefangener im Gulag hat er sich an ihre Spitze hochgearbeitet. Sein Spezialgebiet: Geldwäsche. Doch seine Tage sind gezählt. Er hat Feinde unter den mächtigen Weggefährten. Um das Überleben seiner Familie zu sichern, geht er einen Pakt mit dem Westen ein. Er bietet sein Wissen im Tausch gegen ein Leben in England. Die Briten willigen ein. Aber die Agenten stoßen auf einen bedrohlichen Widerstand. Der lange Arm der Mafia reicht bis weit in den Westen. Wie lange wird Dima seine russischen Freunde täuschen können?


Der Karpfenstreit - Daniel Glattauer (Hörbuch)

Alle Jahre wieder: Weihnachten ist das Fest der Rituale. Und die haben es an sich, dass sie leicht ins Groteske umkippen... Unbestechlich, aber doch liebevoll charakterisiert Daniel Glattauer die unterschiedlichen Typen der Weihnachtsfeiernden. Dieses wunderbar ironische Weihnachtshandbuch zeigt, wie viel ihr Umgang mit dem Lichterfest über Menschen verrät. Ein intelligentes Adventsmitbringsel oder eine Weihnachtsbeigabe - auch für Weihnachtsskeptiker geeignet.


Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin - Nilz Bokelberg & Silke Bolms

Die schrägsten Gruppen aus Facebook, Lokalisten und StudiVZ
Was tut man eigentlich auf den Social-Network-Seiten Facebook, Lokalisten oder Studi-VZ? Man gründet Gruppen! Mittlerweile gibt es Millionen davon. Die skurrilsten und witzigsten unter ihnen haben Nilz Bokelberg und Silke Bolms aufgespürt und kommentiert.

  • "Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?": Die 140 besten Spaßgruppen aus dem Internet

  • Illustriert mit witzigen Fotos

  • Für Netzwerk-Fans und Nicht-Insider, die endlich wissen wollen, was auf Facebook & Co. eigentlich vor sicht geht


  • Novemberasche - Anja Jonuleit

    Friedrichshafen am Bodensee. Auf dem Friedhof wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Er wurde betäubt und erstickt. Kommissar Andreas Sommerkorn ermittelt. Zur gleichen Zeit wartet eine furchtbare Nachricht auf die Kunstmalerin Marie Glücklich. Erik, der Mann ihrer besten Freundin Paula, ist bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen. Der Fall wird als Selbstmord zu den Akten gelegt. Um das Seelenheil ihrer Freundin wiederherzustellen, beschließt Marie, auf eigene Faust zu ermitteln. Die beiden rätselhaften Todesfälle sind eng miteinander verwoben. Marie und Sommerkorn kommen sich nicht nur bei den Ermittlungen näher ...


    Ruhe nirgends - William Gay

    1933. In einer regengepeitschten Nacht kommt es in Ackerman's Field tief in den Wäldern von Tennessee zu einem tödlichen Streit: Der aufrechte Nathan Whiner stellt den zwielichtigen Dallas Hardin zur Rede, der auf Whiners Grund und Boden illegal Schnaps brennt. Woraufhin Hardin ihn brutal ermordet.
    1943. Ein junger Mann tritt in die Dienste Dallas Hardins ein. Dieser junge Mann ist Nathan Whiners Sohn. Er ahnt nicht, dass sein Arbeitgeber zugleich der Mörder seines Vaters ist. Doch es gibt einen Zeugen des Mordes, der ein äußerst makaberes Beweisstück aufbewahrt. Dieser Zeuge hat sich geschworen, sich nicht zu erkennen zu geben. Aber vor dem Bösen, das sich in Ackerman's Field eingenistet hat, kann sich niemand verstecken.


    Der Spion der Zeit - Marcelo Figueras

    In einem fiktiven Land in Südamerika ist die Herrschaft einer brutalen Militärjunta zu Ende. Ihre Schergen werden von der nachfolgenden demokratischen Regierung durch eine Amnestie geschützt. Jemand ist damit aber gar nicht einverstanden und nimmt blutige Rache; die Polizei steht vor einem Rätsel. Die einzigen Spuren, die Chefermittler Van Upp sicherstellen kann, sind ominöse Hinweise auf biblische Geschichten. In einem atemberaubend spannenden Thriller gelingt Marcelo Figueras eine scharfsinnige Auseinandersetzung mit der politischen Geschichte in Argentinien.

    Die ganze Welt im Sinn - Jason Roberts

    England 1811. Als Kind hatte er davon geträumt, die ganze Welt zu sehen, als Zwölfjähriger trat er in den Dienst der Royal Navy. Kaum erwachsen geworden, erblindet James Holman vollständig. Doch anstatt sich in das Schicksal eines bettelnden Invaliden zu fügen, erfüllt er sich seinen Traum und schreibt Geschichte. Auf sich allein gestellt bereist Holman sämtliche Kontinente und avanciert zur herausragenden Figur des ausgehenden Entdeckerzeitalters.

    So meine Lieben, damit verabschiede ich mich erstmal bis Samstag, da ich morgen früh in den Winterurlaub fahre. Rodeln, Weihnachtsmarkt und mein erster Versuch, Ski zu fahren. Das kann ja was werden :-)

    Tagged:

    Kommentare:

    1. "Novemberasche" gefällt mir am besten...

      Na, dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub und viel Spaß beim Rodeln und Skifahren! Komm heile wieder...:o))

      Liebe Grüße
      Aenna

      AntwortenLöschen
    2. Es gibt ein Facebook-Buch :D Ist ja schräg xD Bei der Prinzessinnen-Gruppe bin ich sogar dabei xD

      AntwortenLöschen
    3. Na dann mal "Hals und Beinbruch" und viel Spaß im Winterurlaub. Bin schon gespannt, wann mein Buchpaket kommt und was drin ist. Novemberasche kann ich Dir nur empfehlen, ein absolut tolles, spannendes Buch. LG Isabel

      AntwortenLöschen
    4. Oh, dann bin ich schon mal in freudiger Erwartung auf mein Paket. Hört sich auf jeden Fall gut an.
      LG und viel Lesevergnügen
      Petra

      AntwortenLöschen